– Der Träumer –
Geboren am 29.06.2019

Unser Idefix ist ein supersüßer verpeilter kleiner Träumer! 🙂 Wenn ein Weidenwechsel ansteht und die Tiere über den Tag auf die Weide unter dem Haus dürfen, ist er oft der Letzte, der aus dem Stall gelaufen kommt und checkt, dass es los geht. Alle andern sind schon läääängst auf der anderen Weide.

Genauso umgekehrt… geht es abends wieder in den Stall kann man darauf wetten, dass Idefix entweder noch schnell auf die „Alpakatoilette“ muss und dabei aber schon ungeduldig wird… aber das muss noch erledigt werden… und zwar sofort! Oder er frisst einfach weiter und merkt gar nicht was außenrum passiert und kurz darauf entdeckt er „Ups, es sind ja schon alle weg!“.

Duschen macht Spaß!

Idefix hat außerdem ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er liebt es alleine auf der Weide zu stehen und vor sich hin zu grasen. Außerdem ist er sehr neugierig und schreckt auch nicht vor einer kleinen Dusche zurück… im Gegenteil, er liebt es abgespritzt zu werden.

Mit seinem bunten Vlies in weiß, schwarz, dunkel- und hellbraun ist er unser „multicolor“ Alpaka. Ist er frisch geschoren könnte man auch meinen er ist ein anderes Alpaka, nicht unser Idefix. Da er nach der Schur einfach ganz anders aussieht. Zwei in einem sozusagen! 🙂 Wir wissen aber ganz genau, dass er unser Idefix ist. Die zwei großen braunen Punkte im Vlies links und rechts an seinem Bauch und die süße farbige Zeichnung in seinem Gesicht machen ihn einfach einzigartig.

Unser Idefix! 🙂