Hallo, wir sind Marion und Stefan Meier und zusammen mit unseren Tieren sind wir „ALPAKAS & ICH“!

Wir leben in der schönen Oberpfalz. Um genauer zu sein, im westlichen Landkreis von Regensburg, im kleinen Ort Großetzenberg. Hier sind wir umgeben von grünen Wiesen und Wäldern, viel Natur, Ruhe, einem gigantischen Ausblick – und natürlich von unseren Tieren.

Schon seit unserer Kindheit sind wir beide immer von Tieren umgeben und könnten uns ein Leben ohne unsere tierischen Vier- und Zweibeiner nicht vorstellen! Neben unseren Alpakas leben auch noch unser Labradormischling Henry, unsere Katze Wilma, unsere drei Schildkröten Tea, Greta und Ida und eine kleine Hühnerschar bei uns.

„Wer einem Alpaka zu lange in die großen, dunklen Augen schaut, ist von ihm für immer gefesselt!“ (Sprichwort aus den Anden)

Wir sind das beste Beispiel, dass dieses Zitat voll und ganz zutrifft. Wir haben Alpakas kennengelernt und uns sofort in diese tollen Tiere verliebt- die großen dunklen Augen, das weiche Vlies, und die freundliche und interessierte Kontaktaufnahme der Tiere hat uns von Anfang an begeistert. Der Gedanke war geboren selbst Alpakas zu halten. Bis es soweit war, war es nicht immer einfach, aber wir haben unseren Traum in die Realität umgesetzt.
Im Moment leben bei uns acht Alpakas – Lorenzo, Carlos, Oscar, Emilio, Fridolin, Hugo, Idefix und Pepe. Die Jungs zeigen uns jeden Tag aufs neue, dass diese Entscheidung, unser weiteres Leben mit Alpakas zu verbringen, richtig war. Sie sind für uns Ruhepole, die uns mit ihrer freundlichen, gutmütigen Art jeden Tag aufs neue verzaubern. Sie beruhigen Körper und Seele und sind für uns kleine Auszeiten im Alltag.
Solche kleinen Auszeiten wollen wir auch für euch möglich machen! Durch den Kontakt mit den Tieren bei einer Wanderung, einem Kindergeburtstag oder einem Picknick lernt ihr die Tiere kennen und werdet bestimmt bald so verliebt sein wie wir! 🙂
Besucht uns! Wir freuen uns mit euch schöne entspannte Stunden mit den Alpakas in der Natur zu verbringen. Vergesst den Alltag mit seinen kleinen und großen Sorgen für einen Augenblick und lasst euch von den Alpakas verzaubern.